Der Erdbeerpflücker

Als ihre Freundin ermordet wird, schwört Jette öffentlich Rache - und macht denMörder damit auf sich aufmerksam. Er nähert sich Jette als Freund, und sie verliebt sich in ihn, ohne zuahnen, mit wem sie es zu tun hat.

 

Dieses Buch habe ich schon vor langer Zeit gelesen, aber ich wollte gerne über es berichten, da es und seine Nachfolger mir sehr gut gefallen haben und ich schon viele Bücher der Autorin gelesen habe. Was mir bei diesem Buch gut gefallen hat, ist dass die Autorin es schafft, obwohl man schon früh weiß, wer der Mörder ist, die Spannung zu halten. Außerdem hat Monika Feth tolle Charaktere erschaffen, die sehr sympathisch rüberkommen und deren Geschichten man gerne verfolgt. Die "negativen" Charaktere sind so gestaltet, dass man auch deren Motive versteht und gerne weiterliest. Was mir auch oft auffällt ist, dass der Anfang bei Krimis, bevor etwas passiert sehr langweilig ist und man nur die Hintergrundgeschichten erfährt. Das ist hier zum Glück nicht so und man kann sofort reinlesen. Alles in allem ist es ein gelungener Krimi-Thriller, den man relativ schnell durchlesen kann - mit hohem Spannungsaktor.

 

Monika Feth

Der Erdbeerpflücker

350 Seiten

ISBN 9783570302583

8,95€

Kommentar schreiben

Kommentare: 0