Der Mädchenmaler

An die Freundin ihres neuen Mitbewohners, Ilka, kommen Jette und Merle nicht wirklich heran. Dann verschwindet sie und die Polizei tappt im Dunkeln. Jette beginnt auf eigene Faust zu ermitteln - und kommt bald einem dunklen Kapitel in Ilkas Vergangenheit auf der Spur ....

 

Der Mädchenmaler ist die sehr gelungene Fortsetzung, der Jette - Reihe, von Monika Feth. Über den 1. Teil Der Erdbeerpflücker, habe ich auch schon einen Blogartikel verfasst. In diesem Buch kommen zu den Hauptpersonen noch weitere dazu, aber ohne, dass die vorherigen vernachlässigt werden, was mir persönlich schon mal sehr gut gefällt. Nach dem 1. Band sind auch Nebenfiguren, wie z. B. Jettes Mutter oder der Kommissar, gleich geblieben. Durch eine neue Handlung, die zur Abwechslung kein Mord ist, sind auch keine Ähnlichkeiten oder gar Wiederholungen vorzufinden. In den Büchern von Monika Feth sind auch meist in den Kapiteln unterschiedliche Abschnitte eingeteilt, die vor allem später im Buch, zu großer Spannung und Lust schnell weiterzulesen. Die Haupthandlung ist auch generell sehr "neu" und ist hochspannend, obwohl es nicht um Mord geht. Nebensächlich geht es auch um die Freundschaft zwischen Jette und Merle und um die Beziehung zwischen Jette und ihre Mutter. Was mir auch gut gefallen hat ist, dass die Handlung des 1. Teils nicht vergessen wurde. Das heißt, der Mord an Jettes Freundin Caro wurde nicht vergessen und auch die schockierenden Erlebnisse von ihr nicht. Wenn euch die ersten beiden Teile gefallen haben, versichere ich euch, die nächsten Teile werden es auch tun.

Ich habe übrigens den 2. Teil als Minibuch Edition bekommen, was total interessant war ein Buch in klein zu lesen. Ich weiß aber leider nicht, ob es das noch gibt, oder ob das nur eine Special-Edition war.

 

Der Mädchenmaler

Monika Feth

382 Seiten

ISBN 978-3-570-30813-4

Kommentar schreiben

Kommentare: 0